Das war der 1. BTSV Gesundheitstag 09.06.2012

Hallo, liebe Sportfreunde,

 

am vergangenen Wochenende, dem 9.Juni 2012, fand unser erster Verein(t) gesund-Aktionstag im BTSV-Sportheim in Büdelsdorf statt.

Es war ein herrlicher Tag!

 

Klein aber sehr fein, haben wir alle gemeinsam einen tollen Aktions-Tag gemeistert und an allen Ecken und Kanten interessante Gespräche geführt, sehr gut beraten

 

Leckeres und Gesundes in einer Art Front-Cooking zum Probieren gezaubert,

für Wohlgefühl an Händen und Rücken gesorgt

Messungen am Fuß, zum Blutdruck, Körperfett,

Blutzucker und

Stress vorgenommen, Spiel und Spaß mit Pony und Fallschirm erlebt,

Einrad geprobt, am PC-Programm und auch aktiv mehr

über rückengerechtes Sitzen erfahren,

draußen eine Trainingseinheit Flexibar sowie Nordic Walking

durch die Hollerschen Anlagen genossen, Fußgymnastik, Bauchtanz

Wirbelsäulentraining und Entspannung mitgemacht und zu unseren BTSV-Sportgruppen Nordic Walking, Sport bei Diabetes, Gesundheitscocktail, Herzsport, Wirbelsäulengymnastik u.a. informiert.

 

Kulinarisch verwöhnt wurden wir durch die geniale Vielfalt der selbst gebackenen Kuchen und selbst hergestellten Spießchen sowie das sympathische Pächter-Team Tanja und Frank Voss.

 

Welch ein Tag, klein aber fein, mit allen Beteiligten als großartigen Beratern, TrainerInnen, Aktiven und Unterstützern.

 

Einen herzlichen Dank!

 

Unsere interessierten Gäste, mit denen ich in der sehr kurzweiligen Zeit ein Wort wechseln konnte,

waren sehr zufrieden, haben sich wohl bei uns gefühlt und wünschen sich eine Wiederholung.

 

Im Namen des BTSV- Vorstandes auch ein ganz lieber Dank für die Unterstützung unserer externen Partner wie der Orthopädie-Schuhtechnik Ingwersen, der STOP Apotheke in Kooperation mit Frau Mallée vom Pflegedienst Mitmensch, der atlas BKK Ahlmann, der mobilen Massage Martina Pöppel und des Sanitätshauses rimedio.

 

Welch ein Tag, klein aber fein ist es im Nachklang für alle, und jeder hat seinen Spaß und seine Freude mit nach Hause nehmen können.

 

Kreativ eingebaut und umgesetzt werden die wertvollen Anregungen zur Umsetzung in den nächsten "Verein-t gesund" – Aktionstag.

 

Schaut bis dahin doch schon mal die nachfolgenden tollen Fotos, die uns Frank Niese geschossen hat…

 

Auf ein Wiedersehen bei guter Gesundheit!

 

Sportliche Grüße von

 

Steffi Trede,

Abteilung Gesundheit



Das war der 1. Büdelsdorfer Gesundheitstag 03.09.2011

In Büdelsdorf und Rendsburg war am vergangenen Wochenende für jeden etwas dabei:

 

Samstag abend die Nacht der Lichter und ein wundervolles Konzert mit altbekannten Liedern von Benny Goodman, tagsüber der 1. Büdelsdorfer Gesundheitstag, auf dem es mit sehr viel Spaß und vielen Informationen rund um den Sport und die Gesundheit ging. Unser Ehrenvorsitzender, Dieter Ellefsen, begrüßte mit einführenden Worten, Dr. Peinecke von der imland GmbH bedankte sich für die tolle Umsetzung dieser Gesundheitsidee zusammen mit der VHS Rendsburg.

 

Die Photos zeigen nur einen kleinen Ausschnitt der Darbietungen von NIA, Zumba, Kinderliedern, Tanzen im Sitzen, Rückentraining bis Qi Gong, Feldenkrais u.v.m. Auch an unserem BTSV- Stand konnten sich Interessierte über das Sport- und Gesundheitsangebot informieren und beim lustigen Gesundheitsquiz ihr Wissen zeigen,

 

z.B. aus welcher Nuss kann man trinken, welche Säule ist beweglich oder was ist ein Lumbago?

 

Rundherum hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht; gute Ideen und Anregungen für die eigene Gesundheit vorgestellt und zum Ausprobieren eingeladen. Viele neue Adressen, wo überall in unserer Region Sport und Gesundheit gelebt und angeboten werden, konnte sich jeder ganz individuell zusammenstellen.

 

Im nächsten Jahr ist der BTSV gerne wieder dabei, frei nach unserem Motto: verein(t) sportlich und aktiv.

 

Bilder hier!