Ferienfußballschule 2022

Gewinner des B- Pokal unsere w E- Jugend

Lübeck Handball Days 2022

Wir waren mit 5 Mannschaften dabei
Nächstes Jahr fahren wir wieder hin!
Nach 2 Jahren Zwangspause haben wir vom 01.07. – 03.07.2022 mit unseren Mannschaften wE-, mE-, wD-, mC- und mB-Jugend erfolgreich an den Lübecker Handball-Days teilgenommen.
Bei Nieselregenwetter verabschiedeten sich 50 Spieler/innen und 11 Trainer & Betreuer von den Eltern in Büdelsdorf, mit dem Bus fahrend, der Lübecker Sonne entgegen.
DIE UNTERBRINGUNG
In Lübeck wartete bereits als Unterbringung, die Sporthalle der Julius-Leber-Schule in Lübeck, ca. 600 m von Turnierplatz Lohmühle entfernt. Jede Mannschaft suchte sich Ihre Übernachtungsecke. Wichtig waren u,. a. Steckdosen und Verteiler. Wurde viel geschlafen? NEIN, aber Schlaf wird bei den Handball Days überbewertet und klein geschrieben 😉
DIE VERPFLEGUNG
Am 1. Abend gab zu Freude ALLER Burger, Nuggets, etc. von MC-Donalds. Als Gruppe konnten wir gemeinsam an dem Stadion Lohmühle, Draußen im Schatten, frühstücken. Am Samstagabend hatten sich einige Mannschaften Pizza bestellt oder das leckere Nudelgericht der Veranstaltung gegessen.
DAS TURNIER
Neben all dem Spaß wurde auch gespielt! - Am Freitag und Samstag wurden die Gruppenspiele der Jugenden gespielt. Dabei qualifizierte sich die wD-Jugend für den A-Pokal und die restlichen Mannschaften für den B-Pokal. Unsere wE- und mE-Jugend erreichten am Sonntag das B-Pokal-Finale. Die weibliche E-Jugend konnte das B-Pokal-Finale sogar gewinnen und wurde in der Hansehalle dafür auch geehrt.
Ansonsten waren es tolle und teilweise spannende Spiele. Da wir in den Mannschaften jeweils hauptsächlich die jungen Jahrgänge stellen und noch einiges lernen wollen/müssen, stimmten, trotz Niederlagen, die Ergebnisse. Es ist toll, bei einem Turnier mal gegen andere, teilweise internationale Mannschaften zu spielen. Die mC-Jugend hatte die Ehre, das offz. Eröffnungsspiel bestreiten zu dürfen. Der Bürgermeister von Lübeck @JanLindau warf den ersten Ball im Spiel.
DIE STIMMUNG UND DER SPASS
Die Stimmung war sensationell! Untereinander in den Mannschaften, aber auch mannschaftsübergreifend und natürlich im Trainerteam passte es einfach gut.. Besonders beeindruckend war der Zusammenhalt und das Anfeuern während der Finals der wE- und mE-Jugend durch die restlichen Mannschaften. Gefühlt stand dort eine Wand an der Seitenauslinie zum Anfeuern. Aber auch bei der An- und Abreise wurde im Bus z. B. gesungen und der Spaß kam insgesamt nicht zu kurz. Auch das Trainerteam konnte abends in Lübeck entspannt zusammensitzen, griechisch tanzen und die „Festigkeit“ von Klappstühlen testen…
FREIZEIT
Die Spieler/-innen durften sich frei in der Unterkunft und auf den jeweiligen Turniergeländen bewegen. So konnten Autogramme von einem THW-Spieler eingeholt, die Schlemmermeile abgegrast, Sportklamotten vor Ort vergünstigt gekauft und der Fun Park besucht werden…. Die mE- und mC-Jugend waren zwischen den Spielen und nach dem letzten Spiel noch in der Trave zur Abkühlung schwimmen. Die anderen Mannschaften besuchten die Handball-Days Disco. An der Unterbringung durften die Kinder natürlich abends auch selber feiern.
Der SUCHTFAKTOR
Die Spieler/-innen, die bereits zum X-ten Mal bei diesem Turnier dabei waren kennen es, unsere Kleinsten und alle Neulinge haben es erfahren dürfen…. Wenn für den einen oder anderen die erste Trennung von Zuhause schwierig war, die Handball Days machen so viel Spaß, der Zusammenhalt der Mannschaften, das Drumherum,… Nächstes Jahr wollen ALLE wieder hin 😉 – WIR SIND DABEI ! -
In Büdelsdorf mussten die Eltern noch 10 Minuten länger auf Ihre Kinder warten. Auf den letzten Metern der Heimreise machte der Bus einen Schlenker, fuhr bei unserem Griechen in der Berliner Straße vor. Als Abschlusstrunk gab es dort für ALLE Ouzo (alkoholfrei für die Kinder) in den Bus geliefert.
Gemeinsam sind wir ein Team!

Weitere Berichte findet Ihr auf unserer Facebook-Seite.

Schaut gerne einmal vorbei.